Fokussiert auf  Top-line / Umsatz Steigerungen

Als erfahrener, pragmatisch denkender und handelnder, Interim Manager komme ich in internationalen Umgebungen und wo Kompetenz im Umgang mit Komplexität unausweichlich ist, erfolgreich an.

Ich stehe insbesondere für marktorientierte C-Level zeitbegrenzten Vakanzen und Sonderprojekten zur Verfügung, bei denen Stabilität, Querdenken und Teambuilding-Aktivitäten gewährleistet sein sollten.

Ich leite Mergers & Acquisions, d.h. Post-Merger Integrationsmanagement, schnellere Expansionen, Innovations-Abteilungen sowie Spin-offs oder Verkaufs-, und Due-Dilligence-Prozesse.

Ich bin nicht nur national sondern auch international unterwegs, verstehe unterschiedliche Kultursysteme, kann globale Kunden managen und kann in 5 Sprachen verhandeln (Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Französisch).

Optimal geeignet als…

– Interim General Management – CEO, Geschäftsführer, Bereichleiter
– Interim Consultant für Wachstum-Investitionsprojekte
– Interim Manager für  Internationalisierungs-Projekte

Erfahrungsüberblick

Vielfältige Branchenerfahrung in den Bereichen IT, Telekommunikation, Software, Hardware, Marktstudien und Unternehmensberatung.

Führungserfahrung von bis zu 350 Mitarbeitern, 130 Mio. € Umsatz, 13 Länder.