Fokussiert auf  Prozessverbesserungen

Als erfahrener und pragmatisch Denkender bin ich sehr kompetent im Umgang mit operationellen Komplexität und auch sehr schnell wenn es um die Identifizierung relevanter Prozesse geht.

Wenn es darum geht, das Ergebnis (EBIT) des Unternehmens zu sichern sowie sicherzustellen, dass das Unternehmen immer auf dem neuesten Stand der Technik ist, bin ich in meiner Heimat.

Ich habe in unterschiedlichen Branchen viel Erfahrung gesammelt beim Verwalten von Gruppen mit bis zu 350 Personen . Dazu habe ich auch, die Effizienz von Prozessen kontinuierlich gesteigert, Prozesse kontinuierlich vereinheitlicht und immer nach Best-Practices gesucht,  z.B. in Gruppen von Außendienstmitarbeitern für Field-Roll-outs;

Ich habe umfassende Erfahrung in der Bereitstellung von Services, Projektmanagement  und im Service Management komplexer globaler Kunden.

Optimal geeignet als…

– Interim COO
– Interim Consultant für den Aufbau von Shared Service Centers
– Manager von Operations bzw. Produktion

Erfahrungsüberblick

Vielfältige Branchenerfahrung in den Bereichen IT, Telekommunikation, Software, Hardware, Marktstudien und Unternehmensberatung.


Führungserfahrung von bis zu 350 Mitarbeitern, 130 Mio. € Umsatz, 13 Länder.